Tonspur
Jan
12
8:00 PM20:00

Tonspur

Improtheater trifft auf lieb gewonnene Kindheitserinnerungen! Bringt eure alten Kassetten aus Kindertagen mit. Egal ob Drei ???, Kinderlieder oder BibiBlocksberg. Wir werden inspiriert von kurzen Passagen Geschichten auf der Bühne entstehen lassen, Welten entdecken und gemeinsam neue Erinnerungen schaffen. Hierbei können lustige und abenteuerliche aber auch traurige und tiefgründige Szenen entstehen - je nach Entdeckungsdrang der Schauspieler von wenigen Sekunden bis zu mehreren Minuten. Kommt vorbei und geniesst mit uns einen Abend voller Improvisation, Spannung und viel Lebensfreude!

Eintritt frei, Kollekte

Showstart 20h

View Event →

Imprôtel im Jenseits
Nov
9
8:00 PM20:00

Imprôtel im Jenseits

Imprôtel ist die Show mit improvisierten Hotelzimmergeschichten. Anhand von Ideen des Publikums gestaltet das Team von Improgress ein Hotel und ein Hotelzimmer, in welchem es dann drei aus dem Moment frei erfundene Geschichten spielen lässt. Mal urkomisch, mal nachdenklich, mal hintersinnig, mal frech, meistens von allem ein bisschen. In jeder Show spielt ein Gast mit: Diesmal kommt er aus dem Land der Elche, Holzfäller und der Wiege des Improvisationstheaters, Kanada. Im zweiten Teil werden kurze Impro-Games gespielt, wie man sie aus dem Theatersport kennt.

Die Show ist auf Schweizerdeutsch und teilweise Englisch. (Ohne Garantie - es wird improvisiert :-)

Eintritt frei - Kollekte

View Event →
Chällerjam
Sep
19
7:30 PM19:30

Chällerjam

Der CHÄLLERJAM ist die offene Mitspielbühne des IMPROCHÄLLERs. Bist du Improspieler oder möchtest du es gerne einmal ausprobieren? Dann freuen wir uns auf deine aktive Teilnahme bei unserem Jam! Komm vorbei, sei es als blutiger Anfänger oder alter Hase, lass dich am Showabend überraschen und jamme mit Improspielern aus ganz Zürich mit! Natürlich darfst du auch als ganz gewöhnlicher Zuschauer kommen und den Abend von deinem Platz aus geniessen.

 

View Event →
Ein Ja-Ort
May
12
6:30 PM18:30

Ein Ja-Ort

Screen Shot 2018-05-01 at 11.45.35.png

Linda und Nathalie, ein Ort der Inspiration, drei Details und Augenkontakt
Improvisation in reinster Form, Schritt für Schritt tasten wir uns gemeinsam vor, erforschen die Gefilde unserer Inspiration und beleben staunend die Geschichten, die von uns erzählt werden möchten.
In der ersten Hälfte des Abends ist die Bühne offen für alle. Wer mitjamen möchte, nimmt am Workshop teil und trudelt ab 18 Uhr im LangKult ein. Auch Spielfreudige, die danach nicht auftreten wollen, sind am Workshop willkommen! Anmelden: linda.gygli@gmail.com

18.30-19.30 Workshop
20:00- 21:00 Offener Impro-Jam
21:00-22:00 Show "Ein Ja-Ort" von sinnsofrei

Türöffnung: 19:30
Eintritt: 10.-

http://kubaa.ch

View Event →
May
2
8:00 PM20:00

Theatersport: Hotel99 vs Improgress

 Das Impro-Ensemble «Hotel 99» mit seinen fünf Schauspielern lädt jeden ersten Mittwoch im Monat ein zur Show in der Industrie 45 in Zug. Improsport ist Theater ohne Drehbuch. Mit Hilfe des Publikums wird auf der Bühne improvisiert und gespielt, was der Moment gerade hergibt. Nichts ist geplant - alles kann passieren! Es ist eine kultige Form des Theaters mit Unterhaltungsgarantie.  Tür: 19:30 Uhr Start: 20:00 Uhr  Eintritt: Erwachsene 15.- CHF (Kinder 10.- CHF)

Das Impro-Ensemble «Hotel 99» mit seinen fünf Schauspielern lädt jeden ersten Mittwoch im Monat ein zur Show in der Industrie 45 in Zug. Improsport ist Theater ohne Drehbuch. Mit Hilfe des Publikums wird auf der Bühne improvisiert und gespielt, was der Moment gerade hergibt. Nichts ist geplant - alles kann passieren! Es ist eine kultige Form des Theaters mit Unterhaltungsgarantie.

Tür: 19:30 Uhr
Start: 20:00 Uhr

Eintritt: Erwachsene 15.- CHF (Kinder 10.- CHF)

View Event →
Playdate
Mar
10
8:00 PM20:00

Playdate

Das theater anundpfirsich lädt Improgress zu gemeinsamem Impro-Spiel. Improgress bringt ihr neues Imprôtel-Format - improvisierte Hotelgeschichten mit Input vom Publikum.

Türöffnung 19:15, Beginn 20:00
freie Sitzplatzwahl

Preise: 25.-, Studi 20.-, Kulturlegi 15.-

Tickets kaufen: hier klicken

View Event →
Theatersport: Die Metzger - Improgress
Feb
22
8:00 PM20:00

Theatersport: Die Metzger - Improgress

Erst seit bald 3 Jahren gibt es die St. Galler Improtheater-Mannschaft Improgress. Doch schnell haben sie sich zum Geheimtipp gemausert. Engagements in der ganzen Schweiz gehören für das 9-köpfige Ensemble einfach dazu. Die Metzger freuen sich auf das Ostschweizer Trio und schenken - wie es sich für blutrünstigen Theatersport gehört - keine Gnade!
Im Theatersport treten zwei Schauspiel-Teams gegen einander an. Der Schiedsrichter holt sich Inputs aus dem Publikum, welche die Teams dann in wenigen Sekunden in eine Szene umsetzen müssen. 
Nichts wurde vorbereitet, jede Szene entsteht vor den Augen des kritischen Publikums. Das Publikum feuert die Schauspieler an, jubelt ihnen zu und pfeift sie bei schlechten Leistungen aus. Nach jeder gespielten Szene entscheiden die Zuschauer welches der beiden Teams Punkte erhält. 
Musik: Bernhard Wagner / Guitar & Percussion

Türöffnung 19:15, Beginn 20:00
freie Sitzplatzwahl

Preise: 23.-, mit Legi 16.-

Tickets kaufen: Hier klicken

View Event →